DATEV Unternehmen online

DATEV Unternehmen online

DATEV Unternehmen Online: Digitale Zusammenarbeit


DATEV Unternehmen online vereint alle Vorteile der digitalen Zusammenarbeit bei der Finanzbuchführung und Lohnabrechnung. Die Cloud-Anwendung gewährleistet einen nahtlosen und sicheren Datenaustausch von der Datenerfassung beim Unternehmen bis zur Bereitstellung der von uns erstellten Auswertungen – ganz ohne Papierkram.

 

DATEV Unternehmen Online: Belege digital senden


DATEV Unternehmen online ermöglicht uns eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Mandanten bei der Finanzbuchführung. Belege und Dokumente für die Finanzbuchführung können schnell und einfach zwischen Mandanten und Kanzlei ausgetauscht werden.

 

DATEV Unternehmen Online: Lohndaten digital senden


DATEV Unternehmen online ermöglicht uns eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Mandanten bei der Lohnabrechnung. Lohndaten und Lohndokumente können schnell und einfach zwischen Mandant und Kanzlei ausgetauscht werden.

 

Kassenbuch

Ordnungsgemäße Kassenführung


Alle baren Geschäftsvorgänge eines Unternehmens sollen grundsätzlich über die Kasse abgewickelt und täglich in einem Kassenbuch aufgezeichnet werden. Der Gesetzgeber verschärft in mehreren Schritten die Anforderungen an die Kassenführung. Mit diesem Video informieren wir Sie zu diesem Thema, um Hinzuschätzungen im Unternehmen und Haftungsrisiken zu vermeiden.